Tag der offenen Gartentür im Gemeinschaftsgarten Ruhpolding

Am Sonntag, den 30.06.2019, stellen wir von 14 – 17 Uhr unseren Gemeinschaftsgarten vor. Bei Kaffee und Kuchen können sie sich über die Entstehung und Bewirtschaftung des Gartens informieren.

Der Gemeinschaftsgarten wurde im Sommer 2017 gegründet. Die Mitglieder bauen seitdem gemeinsam biologisches Obst und Gemüse an. Bewirtschaftet wird der Garten nach den Grundsätzen der Permakultur was soviel wie „dauerhafte und nachhaltige Landwirtschaft“ bedeutet. Gemeint ist damit ein Wirtschaften nach dem Vorbild der Natur, basierend auf natürlichen Kreisläufen und Ökosystemen.

Der Garten befindet sich gegenüber der Evang. Johanniskirche am Ende der Christl-Probst-Straße, Ruhpolding.

Am Grundstück und der Kirche gibt es keine Parkmöglichkeiten! Bitte nutzen Sie den großen Parkplatz am Penny-Markt oder am Speedwaystadion, Zeller Straße. Von hier aus sind es nur 5 Minuten Fußweg zum Gemeinschaftsgarten.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Das Gemeinschafsgarten-Team