Neuer Apfelbaum für den Gemeinschaftsgarten

Die Mitglieder des Gemeinschaftsgartens freuen sich sehr über einen neuen Apfelbaum, welcher vom Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Ruhpolding, gespendet wurde. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Herbsttemperaturen konnte der fruchtige Neuzugang zusammen von den Mitgliedern der Grünen und dem Gemeinschaftsgarten gepflanzt werden.

Das Gemeinschaftsgarten-Team bedankt sich nochmals recht herzlich für die Spende und freut sich über die Unterstützung des Projektes, welches inzwischen weit über die Grenzen Ruhpoldings bekannt ist. Mehrmals wurde die Initiatorin, Renate Mittermeier, von Interessenten, die ebenfalls einen Gemeinschaftsgarten gründen möchten, um Informationen und Ratschläge gebeten. Aber auch viele Ruhpoldinger Bürgerinnen und Bürger sowie Gäste, bleiben gerne am Grundstück stehen um sich bei den Hinweistafeln oder einem persönlichen Gespräch zu informieren.

Die Gartensaison geht nun dem Ende zu und auf den Beeten warten nur noch einzelne winterharte Pflanzen auf ihre Ernte. Das Jahr mit den Corona Einschränkungen war auch für die Gemeinschaft nicht leicht, trotzdem konnten wir den Garten gut bewirtschaften und reichlich ernten. Wir freuen uns schon auf den Start in die nächste Saison, die bereits früh im Jahr mit der Planung beginnt. Gerne können sie sich informieren und/oder bei uns mitmachen!

Kontakt: Renate Mittermeier, Tel. 0160 5765377

Das Gemeinschaftsgarten-Team