Lavendelstab basteln

Lavendelstab ganz einfach selber machen. Das entspannende Aroma des Lavendels bleibt damit

noch lange erhalten nachdem die Lavendelpflanze schon verblüht ist. Mit Lavendenstäbchen kann

man sich den wunderbaren Duft für das ganze restliche Jahr ins Haus holen. Diese Webmethode mit

Lavendel war schon im viktorianischen England sehr beliebt um Schränke und Schubladen zu parfümieren.

Aber auch zur Dekoration und als duftendes Geschenk eignen sich die Lavendelstäbe hervorragend.

 

Wir treffen uns zur Herstellung dieser Lavendelstäbchen am Samstag, den 18. August um 18.00 Uhr in der

Alten Schule. Wenn möglich bitte Lavendel, frisch geschnitten, möglichst lang und eine Schere mitbringen.

Wer hat kann auch Schleifenreste ca. 0,5 cm breit mitbringen. Wir freuen uns auf einen schönen Bastelabend.

Die Vorstandschaft.